Bei Messi-Comeback: Inter Miami mit dramatischem Last-Minute-Sieg gegen DC United

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bei Messi-Comeback: Inter Miami mit dramatischem Last-Minute-Sieg gegen DC United

Die Spieler von Inter Miami feiern den Sieg.
Die Spieler von Inter Miami feiern den Sieg.AFP
Bei der Rückkehr von Lionel Messi gewann Inter Miami am Samstag dank eines Treffers von Leonardo Campana in der 90.+4 Minute mit 4:0 und behauptet damit die Führung in der Eastern Conference der nordamerikanischen Liga (MLS).

Nur eine Minute nach seiner Einwechslung erzielte der Ecuadorianer im Chase Stadium von Fort Lauderdale den Siegtreffer nach einer fabelhaften Vorlage von Sergio Busquets.

Mit 31 Punkten aus 15 Spielen konnte die Mannschaft von Gerardo Martino ihre Führung an der Tabellenspitze des Ostens behaupten. Der FC Cincinnati, der 30 Punkte hat, hat jedoch erst ein Spiel weniger absolviert.

Lionel Messi spielte das gesamte Spiel durch, nachdem er beim torlosen Unentschieden gegen Orlando City am Mittwoch nicht dabei war.

Statistiken Miami vs. DC
Statistiken Miami vs. DCFlashscore

Der argentinische Nationalspieler, der sich von einem Schlag auf das linke Bein erholt hat, hatte Mühe, sich von den intensiven Zweikämpfen DC Uniteds zu befreien, die in der zweiten Halbzeit vor allem durch den Kolumbianer Cristian Dájome die besseren Chancen hatten.

Die Partie wurde mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen, da im Süden des Landes ein Gewitter tobte. Der Regen strömte bald auf das Spielfeld und behinderte mehrere Minuten lang das Kombinationsspiel von Inter.

Zum Match-Center: Inter Miami vs. DC United

Spielernoten Miami vs. DC
Spielernoten Miami vs. DCFlashscore

Ein hartes, enges Spiel

Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit 67 Prozent Ballbesitz, konnten den Torhüter aber kaum in Bedrängnis bringen. Eine Flanke Albas von der linken Seite auf den argentinisch-amerikanischen Benjamin Cremaschi, ist für Alex Bono am Ende kein Problem.

Messi hatte die einzige Chance der zweiten Halbzeit, als er einen Ball an der Strafraumgrenze mit der Schulter annahm und einen wuchtigen Linksschuss abfeuerte, doch auch er fand das Netz nicht.

Inter drängte nach vorne, ließ dem Gegner aber viel Platz zum Kontern. Der Gast hatte den Siegtreffer durch Jared Stroud und Cristian Dájome auf dem Fuß.

Der Kolumbianer verpasste zunächst einen Schuss aus freier Position, ehe er in der 90.+3 Minute einen klaren Konter mit einem Schuss, der von Torhüter Drake Callender pariert wurde, verschwendete.

Dann wurde Leonardo Campana für den Paraguayer Matias Rojas eingewechselt, und der erste Ball, den er berührte, wurde zum Siegtreffer verwandelt. Busquets chippte einen Pass über die Abwehr der Gäste, den der 23-Jährige mit dem linken Fuß kontrollierte und dann mit dem rechten volley ins Tor schoss.